Johanna Gabler

 

Spitzname:   Hanna oder Hannelore

Geburtstag:  30. April 1989
Voltigiertzeit: 1996 bis 2016

 

 

Eine wirklich lange Zeit waren wir der Meinung, wir würden uns ohne Hanna auf keinem Turnier zurecht finden, denn sie war diejenige, die uns jedes mal auf´s Neue den Weg in den Wettkampfzirkel rein und wieder raus zeigt. Doch in den letzten Jahren haben wir es tatsächlich ein paar wenige Male ohne sie geschafft, wenn sie verletzungs- oder urlaubsbedingt fehlte. Sie war also die Größte in unserer Runde und neben Matze und Biene eine der letzten von "früher". Der M-Cup 2016 war leider ihr letztes Turnier mit uns als aktive Voltigiererin. Aber zum Glück bleibt Hanna uns als Trainerin erhalten! Denn alleine was die Organisation rund ums Volti betrifft, könnte man sie und Biene als unsere Team-Manager bezeichnen, so dass wir sie nicht missen möchten.

Beim Turnen hat Hanna es nicht immer leicht gehabt mit ihrer Größe - es ist gar nicht so einfach diese langen Beine und Arme immer zu kontrollieren - trotzdem machte sie ihre Sache gut. In der Kür war sie eine starke "Unterfrau". Ob in Zweier- oder Dreierblöcken... Auf sie konnte man sich immer verlassen.

 

Von nun an wird sie uns also - wie gesagt - als Trainerin unterstützen. Wichtig zu erwähnen ist auch, dass Hanna die 2. Vorsitzende in unserem Verein ist.