News 2012


Fehrbellin 20./21. Oktober 2012

 

Das letzte Turnier der Saison hat wieder viele Voltis auf den Plan gerufen.

Auch wir waren natürlich dabei und es hat sich gelohnt, denn wir holten 3 goldene Schleifen nach Hause.

Am Samstag legten die kleinen vor und turnten sich sicher auf den ersten Platz mit einer super Note von 6,023. Auch ein Pokal krönte das Glück.

Wir sind echt stolz auf euch ihr Süßen!

Sonntag gingen das M*-Team und Biene bei bestem Wetter an den Start.

Alles lief zu unserer Zufriedenheit, bis auf einen kleinen „Schlaufenpatzer“ in der Gruppenkür! ;)

Im Großen und Ganzen aber super und so konnten die Gruppe und auch Biene mit klasse Noten jeweils den 1. Platz erreichen.

Alles in allem ein toller Saisonabschluss und nach dieser von Höhen und Tiefen gezeichneten Saison Balsam für die Voltiseele! ;)


Husum 28. September 2012
Husum 28. September 2012

Norddeutsche Meisterschaft Husum

 

Ein langes, nasses Wochenende liegt hinter uns.

Dank Gummistiefeln und Regenjacke war es in Husum bei den Norddeutschen Meisterschaften aber trotzdem super!

Nach der 4 ½ stündigen Anreise am Freitag gingen wir am Samstag dann erst mit der Gruppe und dann Biene im Einzel an den Start. Beides war super.

Zu unserem Erstaunen haben wir die Pflicht tatsächlich in der vorgegebenen Zeit geschafft. Unglaublich!

Wir haben es uns auch nicht nehmen lassen wenigstens nochmal die Nordsee zu sehen und so haben wir am Samstag auch noch einen kleinen Abstecher auf den Deich gemacht!

Sonntag folgte dann die Kür und wieder Biene im Einzel. Ein paar kleine Wackler in der Gruppenkür, aber Biene zeigte ihr Bestes.

Am Ende konnten wir uns mit der Gruppe über den 9. Platz von 12 und Biene sich über einen super 4. Platz in der Gesamtwertung freuen.

Wir sind stolz auf unseren Kobi, dass er so toll durchgehalten hat. Danke, danke, danke!


Havelland 22. September 2012

 

Ein langer, aber schöner Samstag liegt hinter uns.

In Falkensee waren wir wieder alle am Start

Zunächst zeigten unsere kleinen Mädels, was sie können und wurden mit dem 3. Platz und einer Wertnote von 5,208 belohnt. Somit steht es fest, die E-Schritt-Gruppe wird ab der nächsten Saison in E2 starten.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch die M*-Gruppe konnte sich mit einem zufriedenstellenden Auftritt den 3. Platz ergattern.

Biene freute sich über den 1. Platz in S!

Alles in allem ein schöner Tag. Gleich nächstes Wochenende geht es auf weite Reise in den hohen Norden. Die Norddeutschen Meisterschaften rufen!


OTH 25. August 2012

 

Sommerpause beendet!

Die Sommerferien sind vorbei und wir sind wieder am Start.

Wir sind allesamt angereist, die E-Schritt-Gruppe, die M*-Gruppe und auch Biene im Einzel.

Nach den traurigen Ereignissen in letzter Zeit konnten wir mal wieder ein bisschen gute Laune und Turnierleben gebrauchen.

Eigentlich lief alles reibungslos und so konnten sich Biene, die M*-Gruppe und auch die Schrittgruppe über den 1. Platz freuen und so war es wohl, wie eines unserer kleinen Mädels vor dem Start meinte: „Und Dudu ist jetzt im Pferdehimmel und passt auf, dass wir auch gewinnen!“


Dudu
Dudu

Traurige Nachrichten!

 

Leider gibt es sehr, sehr traurige Nachrichten und eigentlich kann man das gar nicht in Worte fassen, was uns da passiert ist.

Unser Dudu (Diabolo) ist leider nach einem Klinikaufenthalt auf tragische Weise und viel zu früh verstorben.

Nach wirklich viel Arbeit war es in dieser Saison nun soweit und unser Kleiner konnte seine ersten Turniere bestreiten. Mit der Schrittgruppe und vor allem mit Biene im Einzel sammelte er erste Erfahrungen.

Wir waren so stolz auf ihn und umso mehr trauern wir jetzt um solch ein tolles, begabtes Pferd.

Sicherlich können alle mit uns fühlen und wissen, was das für ein riesen Loch in unser Vereinsleben reißt.

Dudu hat einen festen Platz in unseren Herzen und wir sind froh so ein tolles Pferd gehabt zu haben.


Rüdnitz/Zepernick

 

Am Wochenende nahmen unsere kleinen Mädels am Turnier in Börnicke teil.

Irgendwie etwas durch den Wind die Süßen, aber jeder hat ja mal einen schlechten Tag.

Mit etwas Glück haben sie dann aber am Ende doch noch den 5. Platz erreicht.

Nächstes Mal geben wir uns dann wieder mehr Mühe… ;)

Jetzt sind erstmal Sommerferien angesagt! Viel Spaß!


09./10. Juni 2012
09./10. Juni 2012

Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg

 

Am Wochenende fand die Landesmeisterschaft -durch uns veranstaltet- auf dem Goldnebelhof statt.

Nach zwei anstrengenden aber super sonnigen Tagen sind wir mit zwei Bronzemedaillen belohnt worden.

Sowohl Biene, als auch die Gruppe konnte sich über den 3. Platz in der Landesmeisterwertung freuen.

 

Die Schrittgruppe landete zwar nur auf dem 6. Platz, wir waren aber trotzdem super stolz auf ihre Leistung! Weiter so!

 

Alles in allem wollen wir uns bei allen Aktiven und Nichtaktiven, die so tatkräftig geholfen haben bedanken. Vor allem natürlich bei Matze, die so viel Zeit für dieses Turnier geopfert hat.

Außerdem bedanken wir uns bei Horst für die Nutzung seines Hofes.


12. Mai 2012
12. Mai 2012

AdW

 

Das erste Turnier der Saison hat am Wochenende statt gefunden und wir waren recht zufrieden mit dem Turnierauftakt.

 

Die M*-Gruppe konnte sich über einen konkurrenzlosen 1. Platz freuen! ;)

Auch Biene freute sich über den 1.!

 

Bei unserern Kleinen war es da ein bisschen aufregender. Die konnten sich am Ende über einen guten 4. Platz in E-Schritt freuen.

 

Auch Biene konnte mit einem 2. Platz im Einzel zufrieden sein.

 

Am besten hat seine Sache aber unser kleiner Dudu gemacht. Es war sein erstes Turnier und er hat gleich mal klar gestellt: "Hier gehör´ ich hin!" Das geborene Voltipferd!