Kobald


 

Spitzname:

- Kobi 

- Balski

- Ballerina

 

Geb.: 30.01.1995

 

Abstammung:

-Vater: Kolibri

-Mutter: Fedora

 

Rasse:

Sachsen-Anhaltiner

 

Größe:

- 1,80m

 

Läuft für:  

         - Schrittis 

- M**-Gruppe bis 2015

- Einzel seit 2009 bis 2015

 

Erfolge:

- Teilnahme an der DVM '09/'10 im Einzel

- Teilnahme beim M-Team Cup '09/'10/´11/´14/´15

- Teilnahme an den NDM '05/'09/'10/´11/´12

- Teilnahme an den LM in BB 2006/'07/'09/'10/´12

 

- gewann 5x Bronze mit der Gruppe auf der LM BB '07/'09/´12/´13/´14

- wurde Alexandra Vizelandesmeister 2010

- Vizelandesmeister mit der M-Gruppe 2010 und 2015

- wurde mit Sabrina Landesmeister 2009/2010

 

 

 

Unser Hahn im Korb, unser wichtigster Mann. Was wären wir nur ohne unseren Kobi?!

Er ist ein absoluter Kämpfer. Nach einer fast 1 1/2 jährigen Voltipause mit vielen Höhen & Tiefen, mit kurzen Ausflügen in die Springpferdeabteilung (dachte er zumindest, der Zaun war doch zu hoch um aus 2 m Anlauf drüber springen zu können) hat er sich zum absoluten Voltipferd gemausert. Vor allem in der Saison 2010 zeigte er, was er kann und trug uns zum Vizelandesmeister und Biene nochmals zur Landesmeisterin.

Wir können unserem "Balski" gar nicht genug dafür danken, dass er einfach nur toll ist, unsere kleine Ballerina :) Natürlich hat er auch so seine kleinen Eigenheiten. Zum Beispiel ist er total verfressen, warum auch die Nahrung vor dem Verschlingen kurz überprüfen, es wird sich schon früh genug herausstellen, wenn was damit ist! ;)

Eine weitere liebenswerte Eigenheit ist, dass er sein Heu immer zuerst ins Wasser tunkt, bevor er es frisst. Wenn kein Wasser da ist, wird auch nur ungern Heu gefressen.

Im Hänger kann er Rechtskurven nicht leiden. Außerdem übersieht er äußerst gerne Personen, die kleiner als er sind, also so gut wie alle Menschen :)

Bei alledem ist er aber so schnuffelig und liebenswert, wie kein anderer!!!