News 2010

16.12.2010
16.12.2010

*Happy Birthday*

 

Biene,

wir wünschen dir alles Liebe & Gute

 zu deinem 22. Geburtstag!

03.11.10
03.11.10

*Happy Birthday*

 

Friedchen,

wir wünschen dir alles Liebe & Gute

zu deinem 16. Geburtstag!

31.10.10
31.10.10

 

 

 

 

 

 

Wir sind umgezogen!

 

Dieses Wochenende stand unter dem Stichwort UMZUG für uns!

Wir sind von Schmachtenhagen ins nahegelegene Klosterfelde gezogen.

Bilder davon folgen noch...

29.10.2010
29.10.2010

*Happy Birthday*

 

Sophia,

wir wünschen dir alles Liebe & Gute

zu deinem 13. Geburtstag!

 


 


Toller Saisonabschluss

 

Am Wochenende starteten wir zum letzten mal für diese Saison beim Landeschampionat in Redefin. 

Das Wetter spielte glücklicherweise gut mit und Kobi war nach seinem Ostseeurlaub eine Woche zuvor äußerst motiviert! ;)

Am Samstag sind wir mit der Gruppe gestartet. Pflicht und Kür liefen soweit ganz gut. Kobi fand die Geräuschkulisse im Zirkel zwar nicht so lustig, hat sich auch kurze Zeit überlegt, ein bisschen schneller zu laufen, sich dann aber doch wieder dagegen entschieden! ;)

Am Ende des Tages erhielten wir den 5. Platz von 7 Gruppen.

Nach einer aufregenden Nacht in der naheliegenden Turnhalle gingen am Sonntag Lina und Sophia als Duo an den Start. Die Pflicht turnten sie im Galopp, die Kür im Schritt. Die beiden haben das ganz toll gemeistert und wir sind auch super stolz auf unsere kleinen Mäuschen! Auch hier lief Kobi sehr gut. Ein bisschen verdattert war er schon, als er sich den Zirkel mal im Schritt angucken durfte!;)

Alles in allem ein schönes Wochenende für uns.

Für Kobi heißt es jetzt: PAUSE! Die hat er sich redlich verdient!

Und für uns heißt es: Vorbereitung auf die nächste Saison.

Allen anderen Gruppen ein schönes Wintertraining ohne Verletzungen und Ausfälle!

17.10.2010
17.10.2010

* Happy Birthday *

 

 

Martina,

wir wünschen dir alles Liebe & Gute

zu deinem "29. Geburtstag"! ;)

Chrischi verabschiedet sich...

 

Christian hat sich dazu entschieden ab der nächsten Saison bei uns aufzuhören und zum Schäferhof zu wechseln.

Viel Erfolg weiterhin!

28.09.10
28.09.10

Norddeutsche Meisterschaft 2010

 

Ein aufregendes, aber erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns!


Am Freitag hieß es wieder einmal Kobi aufladen und ab auf die Autobahn!

Diesmal standen die Norddeutschen Meisterschaften auf dem Plan, bei denen wir Berlin-Brandenburg sowohl als Gruppe, als auch Biene im Einzel vertreten durften.

Samstag standen dann der erste Gruppenstart (Pflicht) und Bienes Einzelstart auf dem Programm.

Kobi hat beide Situationen super gemeistert und so konnten wir uns nach dem Pflichtdurchgang über einen vorläufigen 4. Platz freuen.

Bienes Pflicht lief auch super gut und auch ihr Küranfang konnte sich sehen lassen. Leider stürzte sie kurz vor ihrem Sprung. Danach turnte sie zwar ruhig weiter, konnte aber ihren Kürabgang nicht zeigen, da sie abgeklingelt wurde. Letztendlich bedeutete das Platz 12 für Biene, somit leider knapp am Finale vorbei! :(

Am Sonntag gingen wir mit der Gruppe im Kürwettbewerb an den Start. Auch hier lief soweit alles glatt, bis auf einen Sturz.

Nach dem Kürdurchgang landeten wir dann auf Platz 5 von 7 M*-Gruppen.

 

Alles in allem wieder mal ein schönes Wochenende!

Allen anderen Teilnehmern wünschen wir Herzlichen Glückwunsch!

20.09.2010
20.09.2010

M-Team Cup 2010

 

Endlich haben wir Bilder & ein Video vom M-Team Cup online gestellt!

 

Bilder => Hier!

Video => Hier! 

14.09.10
14.09.10

Wir sind zurück aus dem hohen Norden!

 

Zuallererst vielen, vielen Dank für die vielen, lieben Glückwünsche, die Ihr uns gesendet habt! ;)

Das Wochenende war total toll und wir sind recht zufrieden mit unserer Leistung und vor allen Dingen stolz, dass unser Kobi das so super gemeistert hat!

 

Der Pflichtdurchgang am Freitag lief gut, leider wurden wir abgeklingelt und so konnte Christophers Flanke nicht mehr gewertet werden.

Am Ende des Tages lagen wir damit auf dem vorletzten Platz.

Nun hieß es mit der Kür noch einiges rauszuholen.

Eh wir uns versahen, standen wir am Start um unsere Kür zu turnen.

Gesagt, getan!

Nach kurzer Anlaufphase ist Kobi echt super gut gelaufen und wir konnten sicher durchturnen.

Froh und erleichtert konnten wir uns letztendlich über einen guten 19. Platz von 27 teilnehmenden Gruppen freuen.

Das Finale hatten wir somit zwar verpasst, wir waren aber trotzdem glücklich und zufrieden.

 

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Christopher, der sich vorläufig dazu entschlossen hat uns für den Rest der Saison zu unterstützen, da wir ja in Zukunft leider auf Alex verzichten müssen.

Alex und Kobi
Alex und Kobi

Traurig, aber wahr...

 

Jetzt ist es offiziell!

Alex hat sich leider dazu entschlossen ihre Voltikarriere auf Eis zu legen!

In Zukunft fiebert sie aus der Schweiz mit uns mit, wo sie "ausbildungsmäßig" fündig geworden ist.

Für unsere Gruppe bedeutet das natürlich einen sehr großen Verlust.

Seit 14 Jahren war Alex aktives Mitglied bei uns und konnte sowohl mit der Gruppe, als auch im Einzel tolle Erfolge erzielen.

Du wirst uns ziemlich fehlen in Zukunft und wir hoffen, dass Du uns nicht so schnell vergisst!

Danke für die schöne Zeit mit Dir!

 

Für den Rest der Saison haben uns die Neustädter Voltis freundlicherweise ihren Christopher Thormann "ausgeliehen".

Danke an dieser Stelle nochmal!

09.09.2010
09.09.2010

M-Team Cup in Mildstedt

 

Endlich ist es soweit!

Wir fahren dieses Wochenende in den hohen Norden;) und werden mit Fehrbellin Berlin-Brandenburg vertreten.

 

 

Freitag, 10. September 2010, ca. um 18:30 Uhr (Pflicht)

Samstag, 11. September 2010, ca. um 12:30 Uhr (Kür)

Sonntag, 12. September 2010, ca. um 11:00 Uhr (Finale/Kür)

 

 

27.08.2010
27.08.2010

DVM Leipzig

 

 

Jetzt ist es soweit!

Martina, Biene und Kobi sind auf den Deutschen Meisterschaften in Leipzig und vertreten Berlin-Brandenburg.

 

Wir wünschen euch viel Erfolg!

*Wir drücken euch die Daumen!*

  

Freitag, 27. August 2010, ca. um 8:00 Uhr (Einzel/Pflicht)

Freitag, 27. August 2010, ca. um 17:50 Uhr (Einzel/Kür)

Samstag, 28. August 2010, ca. um 14:40 Uhr (Einzel/Technik)

Sonntag, 29. August 2010, ca. um 8:00 Uhr (Einzel/Kür)

 

 

Liveübertragung => Hier!

 

 

25.08.2010
25.08.2010

Der Countdown läuft...

 

...am Donnerstag gehts für Biene los nach Leipzig um Berlin/Brandenburg bei der DVM zu vertreten. Dann heißt es wieder mal die Daumen ganz fest drücken! Also wir zählen schon die Tage bis dahin...

 

 

11.08.2010
11.08.2010

DJM Aachen

 

Am kommenden Wochenende fährt Chrischi mit dem Junior-Team Schäferhof zur DJM und vertritt Berlin-Brandenburg.

Wir wünschen der ganzen Gruppe

                   viel Erfolg!

      *Wir drücken euch die Daumen!*

 

Freitag, 13. August 2010, um 11:30 Uhr (Pflicht)

Samstag, 14. August 2010, um 14:30 Uhr (Kür)

Sonntag, 15. August 2010, um 12:30 Uhr (Finale - Kür)

 

Liveübertragung auf Clipmyhorse.de => Hier!

 

 

Tolle Nachrichten!

 

Unsere Gruppe wurde neben Fehrbellin ausgewählt, um Berlin/Brandenburg beim diesjährigen M*-Team-Cup zu vertreten!

 

Außerdem darf Biene Berlin/Brandenburg bei der Deutschen Seniormeisterschaft vertreten!

 

Wir freuen uns total über die Nominierungen und hoffen, dass alles gut verläuft!
Jetzt müssen wir weiter fleißig trainieren!

04.07.2010
04.07.2010

GOLD! GOLD! SILBER! SILBER!

 

Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg

03./04. Juli 2010

 

 

Hinter uns liegt ein wirklich tolles und erfolgreiches Wochenende.

Bei hochsommerlichen Temperaturen lud der Schäferhof zur diesjährigen Landesmeisterschaft ein.

Am Samstag ging die Gruppe zweimal an den Start, Pflicht- und Kürdurchgang. Beides lief zu unserer Zufriedenheit ab. Zwischendruch waren die Einzels noch dran und lieferten ebenfalls eine gute Leistung ab.

 

Sonntag starteten zunächst Biene und Alex. Als erstes turnten beide ihre Kür. Der Durchgang lief echt super gut. Biene konnte sich über eine 8,1.. und Alex über eine 7,5.. freuen.
danach mussten beide ihr Technikprogramm zeigen. Auch hier lief alles supi!
zu guter Letzt gingen wir mit der Gruppe nochmal an den Start und zeigten unsere Kür. Die Sterne scheinen im Zeichen von "Nena" gestanden zu haben, denn wir haben echt super turnen können.

 

All das wäre natürlich ohne unseren Kobi nicht möglich gewesen, der an diesem Wochenende echt total gekämpft hat. Wir sind alle super stolz auf ihn und froh, dass wir ihn haben.

Einen besonderen Dank auch nochmal an Martina, die immer alles dafür tut, dass uns all diese tollen Erfahrungen ermöglicht werden.

Wie könnten wir ihr besser danken, als mit dem 2. Platz in der Landesmeisterwertung der Seniorgruppen, mit einer, an diesem Wochenende, 4-maligen Landesmeisterin im Einzel der Damen, nämlich Biene und einer Vizemeisterin im Einzel der Damen, Alex.

 

Wir freuen uns riesig über dieses erfolgreiches Wochenende!

Jetzt wird gefeiert...

  

 

Ergebniss: Biene ist Landesmeisterin (Senior-Einzel)

M*-Team ist Vizemeister (Seniorteam)

Alex ist Vizemeister (Senior-Einzel)

Chrischi ist Landesmeister (Juniorteam Schäferhof)

 

 

Hier sind schon ein paar Bilder ;)

=> Hier!

 

29.06.2010
29.06.2010

Positive Nachricht!

 

 Alex kann wieder auf der Landesmeisterschaft mitstarten!

(Aufgrund einer Verletzung haben wir alle gedacht, dass sie bis zu den Sommerferien nicht mehr mitstarten kann!)

 

Wir sind alle überglücklich unsere alte harmonische NENA-Kür wieder zu zeigen und freuen uns schon auf die Landesmeisterschaft! 

 

*Jetzt wird noch, in den letzten Tagen, fleißig weiter trainiert, so dass wir am kommenden Wochenende unser Bestes abrufen können;)*

23.06.2010
23.06.2010

CVI* Krumke

 

Am kommenden Wochenende fährt unser Chrischi mit dem Junior-Team Schäferhof zum CVI* Krumke und vertritt Berlin-Brandenburg.

Wir wünschen der ganzen Gruppe viel Erfolg!

*Wir drücken euch die Daumen!*

 

Freitag, 25. Juni 2010, um 13 Uhr (Pflicht)

Samstag, 26. Juni 2010, um 16:30 Uhr (Kür)

Sonntag, 27. Juni 2010, um 11:30 Uhr (Kür)

 

Liveberichterstattung => Hier!

oder

         Voltigierforum => Hier!

 

  Turnier in OTH

19. Juni 2010

 

Am Samstag sind wir mit der M*-Gruppe in OTH gestartet.
Geplant war eigentlich, dass unsere "Aushilfsturnerin" Katha bei uns mitstartet. Unglücklicherweise hatte sie sich kurz vor dem Turnier am Rücken verletzt, sodass wir unsere Ersatzturnerin einsetzen mussten.

Der Plichtdurchgang war recht gut. In der Kür machte uns Kobi kleine Schwierigkeiten, wir machten das Beste daraus und so konnten wir uns am Ende über den 1. Platz freuen, die Wertnote von 5,7.. ist sicherlich noch verbesserungswürdig!;)

 

Unsere 2. und 3. Gruppe konnte sich jeweils über den 2. Platz in ihrer Kategorie freuen.

 

Nun wird fleißig für die Landesmeisterschaft trainiert! 

16.06.2010
16.06.2010

Erfolgreiches Wochenende

beim VRG Havelland

12.-13. Juni 2010

 

Das 2-tägige Turnierwochenende beim VRG Havelland schien ja in der Woche zuvor nicht so gut zu beginnen - zumindest für unsere M*-Gruppe, als Alex wegen einer Verletzung kurzfristig ausgefallen ist.
Trotzdem sind unsere beiden kleinen Gruppen, wie auch die beiden Einzelturner Sabrina Jäkel und Christian Radwansky gestartet.
Die beiden E-Gruppen haben jeweils einen sehr guten 5. Platz belegt. Und beim Einzelturnen hat unsere Biene doch gleich 2 hervorragende 1. Plätze gemacht (S-Einzel und Technik) und dazu noch mit einer super S-Einzel-Note von 7,1... :) Glückwunsch!!!

So kann es am nächsten Wochenende beim OTH auch weitergehen, zu der die Gruppe auch wieder fahren kann - dank unserer lieben Aushilfsturnerin.

 

31.05.2010
31.05.2010

Turnier  in  AdW

29. Mai 2010

 

Bei schönstem Sonnenschein ging es für uns und unsere Einzels am Samstag nach Berlin. Kobi -wie immer hochmotiviert- eingeladen und ab gings auf die Piste! In AdW angekommen hieß es noch kurz Haare machen und ab an den Start! Die Pflicht lief ganz zu unserer Zufriedenheit ab und Kobi scheint so langsam aber sicher gefallen am Turniersport zu finden, zumindest lief er gut und wir konnten ohne große Patzer turnen.
Auch bei den Einzels lief es gut. Biene, im neuen -von Alex designten- Anzug, und Alex selbst gingen an den Start und zeigten ihr Können. Auch hier zeigte sich Kobi von seiner besten Seite und so konnten beide gut turnen.
Zu später Stunde hieß es für die Gruppe noch einmal an den Start gehen und Kür turnen! Gesagt, getan! Bis auf kleine Wackler lief auch die gut!
So konnten wir uns am Ende des Tages -Überraschung,Überraschung- über die goldene Schleife freuen.
Biene wurde ebenfalls mit dem ersten Platz und einer super Wertnote von 7,5.. belohnt, Alex landete auf Platz zwei!
Mit Schleifen, Preisen und Sonnenbrand im Gepäck gings dann nach Hause.

 

- Bilder findet Ihr => Hier!

 

 

 

 

__________________________________________________

26.05.2010
26.05.2010

Turnier in ADW!

 

In ein paar Tagen ist es wieder soweit!

 

Unser zweites Turnier steht an!

Wir und die Einzel´s starten diesen Samstag in ADW!

 

Drückt uns die Daumen;)

 

 

06.05.2010
06.05.2010

* Happy Birthday *

 

 

Alex & Nele,

wir wünschen euch alles Liebe & Gute

zu eurem 20. Geburtstag!

30.04.2010
30.04.2010

* Happy Birthday *

 

 

Hanna,

wir wünschen dir alles Liebe & Gute

zu deinem 21. Geburtstag!

28.04.2010
28.04.2010

 

Turnier in Schenkenberg

24. April 2010

 

 

Am Samstag, den 24.04.2010 war es soweit!
Unser erstes Turnier in dieser Saison.
Dementsprechend hoch war die Aufregung bei uns.
Schenkenberg rief und wir kamen!
Nachdem wir uns alle ziemlich früh aus dem Bett gequält hatten - inklusive Kobi-, gings los Richtung Leipzig. Dort angekommen erwartete uns traumhafter Sonnenschein. Es musste also alles gut gehen! ;-)

Wie das dann so ist, ging dann plötzlich alles ganz schnell und wir standen bereit am Turnierzirkel um unsere Pflicht zu zeigen.

Gesagt, getan! Kobi lief gut und bis auf kleine Patzer beim Stehen lief alles zu unserer Zufriedenheit ab.
Nun hieß es für die Gruppe Pause! Die Einzels waren dran.
Also Kobi wieder startklar gemacht, Erwärmung wieder aufgefrischt und ab an den Start. Alex war sehr zufrieden mit ihrer Leistung, Biene eher relativ zufrieden. Kobi störte sich ein wenig an ihrer Musik.
Nach kurzer Verschnaufpause für die Einzels musste die Gruppe sich nun nochmal den Richtern stellen.
Alles war in heller Aufregung, außer Kobi, der wollte eigentlich nur noch nach Hause. Was soll´s, wer ein Voltigierpferd sein möchte, muss hart im Nehmen sein! ;-)

Was soll man da noch sagen, Nena brachte uns Glück und auch Kobi scheint ihre Musik zu mögen.

Auf jeden Fall waren wir echt zufrieden mit unserer Leistung.
Wir wurden mit dem dritten Platz und einer farblich wunderbar passenden Pferdedecke belohnt.
Biene konnte sich über den sechsten Platz freuen und Alex landete auf Platz neun.
Alles in allem ein super Turniertag und ein toller Saisonauftakt! 

 

Bilder findet ihr => Hier!

22.04.2010
22.04.2010

* Happy Birthday *

 

 

Pia,

wir wünschen dir alles Liebe & Gute

zu deinem 13. Geburtstag!

16.04.2010
16.04.2010

* Happy Birthday *

 

 

Nina,

wir wünschen dir alles Liebe & Gute

zu deinem 20. Geburtstag!

12.04.2010
12.04.2010

 

Trainingslager vom 05.-09. April 2010 

 

 

 Wir sind wieder da!!

 

Bilanz: - eine gestresste Trainerin

          - 11 erschöpfte Voltis

          - 4 Pferde mit Muskelkater ;-)

          - ein "Goldkettchen" (Insider)

          - ein Besuch von Nina

          - und glücklicherweise keine Verletzungen

 

Jetzt kann die Saison kommen!

   

 

Bilder => Hier!

  _____________________________________

 

Ab ins Trainingslager!!!

 

Heute gehts für uns ins Trainingslager nach Gadow!

Hoffentlich keine Brüche oder andere Wehwehchen am Ende zu verzeichnen!

Bis in einer Woche!;-)

 

 

* * Frohe Ostern * *

 

* * wünschen wir allen! * *

 

 

 

Holzpferdturnier

27.03.2010

 

Unsere Gruppe hat am Karlshorster Holzpferdturnier teilgenommen.

Mit uns haben 6 weitere Gruppen ihre Küren präsentiert.

Wir konnten uns über einen 1. Platz und ein Trampolin freuen!

Alles in allem eine gelungene Leistungsüberprüfung für uns! ;-)

 

 

 

28.02.2010
28.02.2010

* Happy Birthday *

 

 

Lina,

wir wünschen dir alles Liebe & Gute

zu deinem 10. Geburtstag!

15.02.2010
15.02.2010

* Happy Birthday *

 

 

Chrischi,

wir wünschen dir alles Liebe & Gute

zu deinem 15. Geburtstag!

07.02.2010
07.02.2010

Traurige Nachricht!

 

  Nele hat sich leider aus schulischen Gründen dazu entschieden unsere Gruppe zu verlassen. Seit 1996 war sie Mitglied in unseren Reihen.

Sie hinterlässt eine große Lücke, die wohl immer leer bleiben wird.

Stets bereicherte sie unsere Gruppe durch ihre positive und freundliche Art.

Ihr Austritt kam auch für uns sehr unerwartet und überraschend, trotzdem wünschen wir dir alles gute auf deinem weiteren Weg, Nele! Danke für die schöne Zeit mit dir!

Hoffentlich kommst du uns des öfteren mal besuchen!

 

  => Hier!

Neues Pferd im Stall!

 

Wir haben Zuwachs bekommen!

Der noch namenlose Wallach gehört nun zu uns.

Mit seinen 5 Jahren ist er noch ein ziemlich junges Küken.

Aber wir haben hoffentlich einen würdigen Nachfolger für Paul gefunden!

Auf gute Zusammenarbeit, Großer! ;-)

Bilder => Hier!

16.01.2010
16.01.2010

Nina hat Pa-Tyron gekauft! ;)

 

Seit 2003 hat Paul uns treue Voltidienste geleistet!

Nun durfte er in die hart vediente Voltirente gehen.

Und da man ihn noch lange nicht zum alten Pferde-Eisen

zählen kann, hat Nina "ihren" Paul kurzerhand gekauft!;-)

Paul bleibt uns also weiterhin erhalten!

Das Dream-Team ist nun endlich auch auf dem Papier vereint.

Wir wünschen dir und deinem Paul noch ein paar wunderschöne

und erfolgreiche Jahre zusammen!

 

P.s. Lieber Paul, vielen Dank für die schöne Zeit mit dir!;-) 

                   Zeitungsartikel => Hier!

           alles über Pa-Tyron => Hier!

16.01.2010
16.01.2010

* Happy Birthday *

 

 

Selle,

wir wünschen dir alles Liebe & Gute

zu deinem 14. Geburtstag!

 

 

* Wir wünschen allen *

*  ein gesundes & erfolgreiches *

* Jahr 2010! *